US-Fernsehen

Sitcom-Legende Burrows produziert «Partners»

von  |  Quelle: Deadline Hollywood
James Burrows, unter anderem bekannt als einer der Erfinder von «Cheers», wird ausführender Produzent der neuen CBS-Sitcom «Partners».

James Burrows ist einer der einflussreichsten Männer im Sitcom-Geschäft der vergangenen Jahrzehnte: Hinter den Kulissen wirkte er bereits an der Serie «Taxi» in den 1970er Jahren mit, 1982 startete die von ihm miterfundene langjährige Sitcom «Cheers». Ihr Nachfolger, die Serie «Frasier», verantwortete Burrows für einige Staffeln als Regisseur. Zuletzt arbeitete er unter anderem als ausführender Produzent von «Mike & Molly» bei CBS. Dem Network bleibt er auch weiterhin treu, aber bei einer neuen Sitcom: «Partners».

Diese startet im Herbst 2012; James Burrows wird ausführender Regisseur und Produzent des Formats, wie Deadline Hollywood berichtet. Eine solche Doppelverantwortung hatte der Sitcom-Verteran zuletzt bei der erfolgreichen NBC-Comedy «Will & Grace» während ihrer gesamten Produktionszeit.

«Partners» wird montags um 20.30 Uhr in den Comdedy-Abend bei CBS eingegliedert und hat die verantwortungsvolle Aufgabe, die Zuschauer vom Vorprogramm «How I Met Your Mother» möglichst bei CBS zu halten. Die neue Sitcom erzählt die Geschichte zweier Männer, die schon ihr ganzes Leben lang beste Freunde und nicht zuletzt auch Geschäftspartner sind. Ihre Beziehung wird aber getestet, als einer von ihnen sich entscheidet, zu heiraten.

Kurz-URL: qmde.de/57034
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShoppingsender Channel 21 entlässt Mitarbeiternächster ArtikelRTL testet weitere Sonntags-Doku

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung