US-Quoten

«Topmodel» zum Finale mies

von
Die letzte neue Episode von «America's Next Top Model» lief am Mittwochabend. Die Einschaltquoten waren allerdings nicht wirklich gut.

Am Mittwochabend ging die aktuelle Staffel von «America’s Next Top Model» mit Tyra Banks zu Ende. Das Format holte 15 Staffeln lang wirkliche Top-Werte, ehe es seit Januar 2011 mit rückläufigen Reichweiten zu kämpfen hatte. Im Herbst 2010 sahen noch 3,46 Millionen Menschen die gesamte Staffel, die aktuelle Runde in diesem Jahr endete mit nur 1,52 Millionen US-Bürgern. Es war demnach richtig, dass man das Format auf den Freitagabend legt und es in den nächsten Jahren somit auch beenden wird.

Das Finale wurde am Mittwoch um 21.00 Uhr nur von 1,37 Millionen Fernsehzuschauern verfolgt, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei ungenügenden zwei Prozent. Im Vorfeld wurde die Vorwochen-Episode wiederholt, die auf 0,93 Millionen Menschen kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man lediglich ein Prozent Marktanteil ein.

FOX sicherte sich mit der zweistündigen Ausgabe von «So You Think You Can Dance» erneut den Tagessieg, denn 6,97 Millionen Menschen ließen sich von einer neuen Folge begeistern. Bei den jungen Menschen fuhr man vier Prozent Marktanteil ein, sodass man auch hier Marktführer wurde.

Kurz-URL: qmde.de/57045
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarg Helgenberger-Abschied übertrumpft neue Realitynächster ArtikelNach «John Carter»-Flop: Alan Horn übernimmt Disney Studios

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung