
Insgesamt nur 2,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die erste Episode von «Lasko – Die Faust Gottes» am Donnerstagabend um 21.15 Uhr. Dies entsprach einem Marktanteil von gerade einmal 7,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch verheerender sind die Quoten in der werberelevanten Zielgruppe, wo das Format gar nur 1,01 Millionen Menschen und 8,0 Prozent ansprach.
Natürlich hat man gegen ein Fußball-Länderspiel bei der Konkurrenz antreten müssen, allerdings galt dies zum größten Teil auch für das Vorprogramm «Alarm für Cobra 11», das zumindest etwas erträglichere Werte einfuhr: Ab 20.15 Uhr sahen 3,00 Millionen und 9,8 Prozent des Gesamtpublikums eine Wiederholung der Action-Serie. Von den Werberelevanten schalteten 1,41 Millionen und 12,2 Prozent ein – de facto verlor «Lasko» danach also 400.000 junge Zuschauer.