Vermischtes

N24 bleibt weit vor n-tv

von
Der Berliner Nachrichtensender freut sich im Mai über den zweitbesten Marktanteil seiner Geschichte. Auch Vormittags führt man.

Großer Jubel bei N24 in Berlin: Im Mai holte der Nachrichtensender eigenen Angaben zufolge den zweitbesten Marktanteil in seiner Geschichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden durchschnittlich sehr starke 1,7 Prozent Marktanteil ermittelt. Nie zuvor war der Sender im Mai so erfolgreich. Nur im März 2011, dem Monat der Fukushima-Katastrophe, lief es für N24 mit zwei Prozent stärker. Beim Publikum ab drei Jahren kam N24 auf 1,1 Prozent – somit lag man in beiden Gruppen vor dem direkten Mitbewerber n-tv. Bei allen kam dieser auf 1,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen auf 1,1 Prozent.

Senderangaben zufolge erreichte N24 mit seinen Nachrichten Spitzenwerte von bis zu 9,8 Prozent, n-tv informierte bis zu 8,4 Prozent der Werberelevanten. Erfolgreich war N24 auch mit seinen Dokus: «Der Tag, an dem die Sonne explodiert» generierte im Schnitt 11,2 Prozent, «Geheimnisse der Tiefe» kamen auf bis zu 11,1 Prozent. Bei n-tv punktete man mit den Live-Übertragungen der Pressekonferenzen des DFB, die bis zu 2,6 Prozent Marktanteil generierten. Das zweite freie Training der Formel 1 in Monaco holte beim Kölner Nachrichtensender 1,7 Prozent.

In der klassischen Newszeit der Sender, montags bis freitags von sieben bis 13 Uhr, hat N24 klar die Nase vorn. Die Berliner Station fuhr damit im Schnitt 2,1 Prozent ein, während n-tv N24-Angaben zufolge nur auf 1,2 Prozent kam.

Kurz-URL: qmde.de/57061
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Jagd nach dem weißen Gold»nächster ArtikelRTL II: Faultiere zur Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung