
Ab 19.05 Uhr erreichte Vera Int-Veen mit ihrer Helferdoku 3,68 Millionen Menschen, darunter 1,53 Millionen im werberelevanten Alter. Mit 13,2 und 14,6 Prozent machte die Sendung nach den sehr schwachen Vorwochen einen deutlichen Quotensprung. Moderatorin Caroline Kunath lockte mit der Vorstellung der an «Land sucht Liebe» teilnehmenden Junggesellen derweil 2,09 Millionen Zuschauer an.
Dies kam einem Marktanteil von schwachen 7,7 Prozent gleich. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden ab 19.00 Uhr 0,93 Millionen Interessierte gemessen. Mit 9,2 Prozent blieb man auch in der Zielgruppe unterhalb des Senderschnitts. Doch auch «Schwer verliebt» startete mit ähnlichen Quoten und entwickelte sich trotzdem zum Hit. Da «Land sucht Liebe» zudem ab Herbst als tägliche Kuppelsendung an den Start geht, lässt sich das endgültige Urteil über das neue Sat.1-Format noch nicht fällen.