
Als Sieger aus diesem kleinen Wettstreit ging VOX hervor: 1,97 Millionen Menschen sahen die Spezialfolge der «Promi-Kocharena», in der durch ein Kochduell zwischen Deutschland und den Niederlanden augenzwinkernd auf die nahende EM angespielt wurde. Der kulinarische Wettstreit zwischen deutschen und niederländischen Promis bewegte 0,95 Millionen 14- bis 49-Jährige zum Einschalten, was einem Marktanteil von durchschnittlichen 7,1 Prozent entsprach – trotzdem der beste Wert dieses Formats seit August 2011.
Der Spielfilm «Fußball ist unser Leben» mit Uwe Ochsenknecht in der Rolle eines obsessiven Schalke-Fans erreichte ab 20.15 Uhr 0,84 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, darunter 0,58 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren. Die für Ochsenknechts Darbietung mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnete Produktion kam somit auf Marktanteile in der Höhe von miesen 2,4 Prozent bei allen respektive ebenfalls schlechten vier Prozent bei den Werberelevanten.