
ProSieben punktete mit der erneuten Aufführung des Animationsspielfilmes «Die Simpsons – Der Film», der bis 22.00 Uhr andauerte. 2,16 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, es sprangen sieben Prozent Marktanteil heraus. Danach folgte noch eine Episode der Serie, die auf 1,64 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil kam. Die gelbe Familie generierte bei den Umworbenen zunächst 14,2 Prozent, dann 12,4 Prozent Marktanteil. Ab 22.25 Uhr ging «Vampire Diaries» auf Sendung, doch nur 0,76 Millionen Menschen schalteten ein, dies führte zu miesen 3,6 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden ungenügende 6,4 Prozent Marktanteil gemessen.

Mit einer Doppelfolge von «Der letzte Bulle» holte Sat.1 2,38 und 2,56 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 7,7 und 8,4 Prozent. Beim Zielpublikum wurden passable 10,3 und 11,0 Prozent Marktanteil gemessen, nur «Planetopia» patzte im Anschluss. Das Magazin kam auf 1,22 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe enttäuschte man mit 7,4 Prozent. Mit zwei Spielfilmen erreichte kabel eins mäßige Einschaltquoten: «Aeon Flux» unterhielt 1,16 Millionen Zuschauer und sorgte für 3,8 Prozent Marktanteil, ab 22.00 Uhr sahen 0,72 Millionen Zuschauer noch «Final Fantasy». Mit 3,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum lief es ordentlich, bei den Werberelevanten holten die beiden Spielfilme 6,7 und 5,9 Prozent Marktanteil.
An Popularität büßten die «Geissens» bei RTL II ein, denn es sahen am Montag nur 1,45 Millionen Zuschauer zu. Mit 4,7 Prozent bei allen und 7,8 Prozent bei den jungen Menschen waren die Quoten eher verhalten, danach kehrten «Die Wollnys» mit 5,1 Prozent eher mau zurück. Insgesamt verfolgten 0,98 Millionen Menschen die Doku-Soap, ab 22.15 Uhr verzeichnete «X-Diaries» noch 0,78 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppen-Wert lag bei guten 6,5 Prozent Marktanteil. Zur selben Zeit wiederholte VOX zwei Episoden von «Criminal Intent», die mit 6,2 und 7,3 Prozent bei den jungen Leuten untergingen. Die Reichweiten von 1,66 und 1,81 Millionen waren nicht sonderlich gut, die Marktanteil von 5,3 und 6,0 Prozent ließen zu wünschen übrig. De Rückkehr von «Burn Notice» war mit 1,37 Millionen Zuschauern ebenfalls kein Hit, bei den Werberelevanten fuhr man nur 6,7 Prozent Marktanteil ein.