Danach sackten die Quoten bei «Die Wollnys» ab. Ein ordentliches Ergebnis holte ab 22.10 Uhr die Scripted Reality «X-Diaries spezial».
Von der 10-Prozent-Marke sind die neuen Folgen der RTL II-Doku «Die Geissens» inzwischen ein gutes Stück entfernt. In der vergangenen Woche sendete das Format an einem Feiertag, diesmal trat man gegen das quotenstarke Promi-Special von «Wer wird Millionär?» an und ab kommender Woche heißt der Gegner dann König Fußball. So lange sich die Doku trotzdem über Senderschnitt hält – wie bisher – wird RTL II das verkraften können. In dieser Woche legten Carmen und Robert Geiss sogar um 0,4 Punkte bei den Umworbenen zu und kamen im Schnitt auf eine Quote von 7,8 Prozent. 0,91 Millionen Junge verfolgten die Primetime-Sendung ab 20.15 Uhr.
Insgesamt erreichte RTL II mit seiner Vorzeige-Doku 1,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (4,7%). Ab 21.20 Uhr kehrten dann «Die Wollnys» mit alten Folgen auf den Bildschirm zurück. Die Sendung, die übrigens von den «Geissens»-Produzenten kommt, musste deutliche Einbußen hinnehmen und verbuchte nur schwache 5,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt ging die Reichweite auf wenig überzeugende 0,98 Millionen Zuschauer zurück.
Das ebenfalls zurückkehrende «X-Diaries spezial», das ab 22.10 Uhr im Programm war, verbesserte die Werte im Anschluss wieder: In der Zielgruppe wurden 6,5 Prozent Marktanteil gemessen – somit lag die Sendung in etwa auf dem Niveau, das auch «Liebe im Paradies» vergangene Woche am Montag erreichte. Insgesamt holten die Urlaubsgeschichten 0,78 Millionen Zuschauer und 3,9 Prozent Marktanteil.