
Ab 22.00 Uhr flimmerte dann noch eine normale Folge der Springfielder Familie über die deutschen Bildschirme und auch diese machte ihre Sache gegen recht starke Konkurrenz sehr gut. 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sprechen klar für sich. Insgesamt kam die Folge auf 1,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Das nachfolgende Programm konnte mit den Werten aber nicht mithalten. Mit Beginn der Serie «Vampire Diaries» ging es rasant nach unten. Die ab 22.25 Uhr gezeigte Folge generierte bei den Jungen dann nur noch schwache 6,4 Prozent – die Gesamtreichweite reduzierte sich um mehr als die Hälfte auf nur noch 0,76 Millionen. «TV total» startete ab kurz vor halb zwölf mit nur einer halben Million Zuschauern in die letzte Woche vor der Sommerpause. Raabs Show unterhielt bei den 14- bis 49-Jährigen nur schwache 6,6 Prozent – aber immerhin minimal mehr als «Vampire Diaries».