Am Montag lief es für die Doku richtig stark – und auch «Verklag‘ mich doch» punktete einmal mehr im Programm von VOX.
Etwas schleppend verlief der Start der zweiten Staffel der «Shopping Queen» - teilweise sanken die Quoten um 15.00 Uhr auf weniger als vier Prozent. Inzwischen hat sich das Format auf seinem Sendeplatz aber wieder eingelebt. Der Bestwert der aktuellen Staffel liegt bei neun Prozent – seltsamerweise übrigens gleich mit der dritten Folge der Staffel und danach nie wieder erreicht. Dann ging es nämlich erst einmal nach unten.
Inzwischen hat sich das Format wieder über den Senderschnitt gekämpft. Die Produktion holte am Montag zum Beispiel 8,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 0,29 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu, insgesamt wurden 0,39 Millionen ermittelt.
Eine Bank ist zudem das zwischen 13.00 und 15.00 Uhr gezeigte «Verklag‘ mich doch», das teilweise sogar zweistellige Marktanteile generiert. Dafür reichte es nun am Montag nicht ganz: Mit 9,7 Prozent Marktanteil spielte VOX aber trotzdem fast in TV-Liga eins. Bei allen kam die filmpool-Produktion auf 0,62 Millionen Zuschauer und überzeugende 6,5 Prozent Marktanteil.