
Ganz anders erging es FOX am Montagabend: Überaus geglückt ist der Start von «Masterchef» mit sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt 5,17 Millionen Zusehenden. Auch das zuvor gezeigte «Hell’s Kitchen» wusste zu überzeugen. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam FOX damit sogar auf gute sieben Prozent, insgesamt ließen sich 5,40 Millionen Zuschauer feststellen.
Bei ABC steigerte sich unterdessen die Reality-Show «The Bachelorette», die in der vergangenen Woche wegen der schwachen Reichweite von nur 5,73 Millionen ins Kreuzfeuer der Kritik geraten war. Nun legte das Format um knapp eine Million Menschen zu und erreichte im Schnitt 6,71 Millionen. Mit sechs Prozent Marktanteil reichte es in der Zielgruppe aber dennoch „nur“ für Position drei in der 20.00-Uhr-Stunde. Nach 21.00 Uhr lag man aber gleichauf mit FOX und NBC. Eine «Castle»-Wiederholung schloss den Abend mit drei Prozent bei den Umworbenen und 5,24 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren ab.