
Im Ersten ging der Moderator mit einer neuen Ausgabe seines «Star Quiz» auf Sendung, die ab 20.15 Uhr insgesamt 3,90 Millionen Menschen sahen – Heidi holte parallel 3,36 Millionen vor die Fernseher. Der Marktanteil von Pflaumes Quizshow lag bei überdurchschnittlichen 13,0 Prozent und damit leicht über dem «Topmodel»-Wert (11,9 Prozent). Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren hatte am Donnerstag allerdings niemand eine Chance gegen die Model-Show – besonders nicht Kai Pflaume, der 0,57 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer anlockte. Dies entsprach nur unterdurchschnittlichen 4,9 Prozent Marktanteil.
Halbwegs ordentliche Zahlen beim Gesamtpublikum erreichte auch das ab 21.45 Uhr ausgestrahlte Magazin «Panorama» im Ersten: 3,20 Millionen Menschen schalteten ein – dies war die beste Reichweite des Jahres für die Sendung. Der Marktanteil lag bei 11,0 Prozent. Von den jüngeren 14- bis 49-Jährigen schauten 0,64 Millionen zu, die für 5,2 Prozent sorgten.