Der amerikanische Bezahlsender Showtime rüstet sich für die Präsidentschaftswahlen: Demnächst strahlt man ein Comedy-Special des Schauspielers Larry Wilmore aus.
Der Wahlkampf um das mächtigste politische Amt der Welt ist im vollen Gange: Im November werden die Bürger der Vereinigten Staaten entscheiden, ob US-Präsident Obama eine zweite Amtszeit erhält oder ob sein republikanischer Herausforderer Mitt Romney in das Weiße Haus einzieht. Viele TV-Sender rüsten sich bereits mit politischen Sendungen für die anstehenden Wahlen – auch die Pay-TV-Plattform Showtime, die das Duell von der komödiantischen Seite betrachtet.
Wie Deadline Hollywood berichtet, will Showtime in den kommenden Monaten ein Comedy-Special von und mit Larry Willmore unter dem Namen «Race, Religion And Sex» ausstrahlen. Der Schauspieler wird darin die titelgebenden Themen mit einem politischen und satirischen Fokus aufbereiten. Konzeptuell soll das Format im Stil eines Town Hall Meeting präsentiert werden: mit Gästen, Interviews und Panels.
Geplant ist zunächst ein Showtime-Special, bei Erfolg soll noch vor den Präsidentschaftswahlen ein zweites ausgestrahlt werden. Aufgezeichnet wird die Sendung vor einem Live-Publikum in Salt Lake City. Das Drehbuch zu «Race, Religion And Sex» verfasst Willmore selbst, der gleichzeitig ausführender Produzent zusammen mit Michael Rotenberg und David Miner ist. Willmore ist als Comedian bereits aus der «Daily Show» mit Jon Stewart bekannt, wo er regelmäßig als "Senior Black Correspondent" auftrat. Zuletzt hatte er eine Rolle in der ABC-Sitcom «Happy Endings».