
Ab 20.15 Uhr unterhielt RTL mit einer knapp vierstündigen Ausgabe der «Ultimativen Chart Show» 2,33 Millionen Zuschauer, immerhin 1,38 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil der Sendung, in der es um die “erfolgreichsten Holidayhits aller Zeiten” ging, lag bei 9,2 Prozent. In der Zielgruppe wurden 13,5 Prozent gemessen - gegen ein Fußball-Spiel mit mehr als zehn Millionen Zuschauern ein ordentlicher Wert.
Am Vorabend sah es dagegen nicht so gut aus. «Unter Uns» musste gegen die Vorberichterstattung des Spiels Polen gegen Griechenland Federn lassen und landete bei 1,42 Millionen Zuschauern. Die Marktanteile lagen bei 9,5 bei allen und 11,3 Prozent bei den jungen Zuschauern. «Explosiv» und «Exclusiv» blieben danach bei 6,0 und 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. «RTL Aktuell» konnte sich dann zwar spürbar verbessern und erreichte 2,55 Millionen Zuschauer sowie 12,0 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum sah es mit 10,7 Prozent aber ebenfalls schlecht aus.