
Bereits ab 17:50 Uhr zeigte die Sendeanstalt das Freie Training, mehr als 0,96 Millionen konnten sich jedoch auch dafür nicht begeistern. Mit Marktanteilen von 5,6 Prozent bei allen und 6,2 Prozent bei den jüngeren Konsumenten halbierte man noch nicht einmal die Norm. Es ist insofern fraglich, ob es am Sonntagabend für das Rennen signifikant besser laufen wird, immerhin werden auch hier zur gleichen Zeit EM-Spiele ausgestrahlt. «RTL Aktuell» lief in einer Mini-Ausgabe zwischen der Formel 1 übrigens auch eher mau, aus 2,33 Millionen resultierten hier 11,8 Prozent aller und 11,2 Prozent der jungen Zuschauer.
Doch gegenüber den Werten des Primetime-Programms sah es für Motorsport und Nachrichten fast noch gut aus, denn ab 20:15 Uhr wollte kaum noch jemand RTL schauen. Die Komödie «Mensch, Dave!» kam auf gerade einmal 0,91 Millionen Interessenten, dies waren ganz miese 3,0 Prozent aller und 5,1 Prozent der umworbenen Konsumenten. Der Horrorfilm «Final Destination 3» verbuchte im Anschluss 3,5 und 5,8 Prozent bei 0,96 Millionen Interessenten. Im Tagesvergleich generierte man nur 7,2 Prozent aller und exakt 10,0 Prozent der jungen Zuschauer.