Robert und Carmen kamen ab 20.15 Uhr sogar über den RTL II-Schnitt, «Einsatz in vier Wänden – spezial» war Nummer 2 hinter Fußball.
Bevor Tine Wittler ab Juli mit neuen Folgen ihrer Sendung «Einsatz in vier Wänden – spezial» zurückkehrt, wird RTL während der Fußball-Europameisterschaft montags alte Ausgaben wiederholen. Eine Episode aus dem Jahr 2010 bescherte dem Kölner Kanal am Montag sogar halbwegs erträgliche Werte. Hinter König Fußball sortierte sich Tine Wittler mit dem Format ein – und das darf durchaus vorsichtig gelobt werden. Bei den Umworbenen kam die Renovierungs-Doku im Schnitt auf 1,60 Millionen Zuschauer und 12,4 Prozent Marktanteil.
Insgesamt waren 3,06 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei – dies entsprach einer Quote von 9,7 Prozent. Bei allen lag RTL also zunächst etwas hinter der ARD, dann aber in etwa gleich auf mit dem Talk «Hart aber fair». Das ab 22.15 Uhr gezeigte Magazin «Extra» besserte die Quoten bei allen dann sogar auf 11,2 Prozent auf. Insgesamt sahen 2,44 Millionen Menschen die 75-minütige Sendung. Bei den Umworbenen lag die Quote bei 12,1 Prozent.
Zufrieden sein kann auch RTL II: Der Münchner Sender zeigte ab 20.15 Uhr «Die Geissens» - Robert und Carmen ließen sich von König Fußball aber nicht einschüchtern. Mit 6,8 Prozent lag die Doku sogar oberhalb des Senderschnitts. Insgesamt entschieden sich 1,37 Millionen Menschen für die „schrecklich glamouröse Familie.“ Auch die ab 21.20 Uhr gezeigten «Wollnys» machten ihre Sache nicht schlecht. Hier lag der Zielgruppen-Marktanteil bei 5,5 Prozent und somit sogar um 0,4 Prozentpunkte höher als in der Vorwoche.