
Das Erste setzte unterdessen auf den zweiten Teil der Dokumentation «Great Barrier Reef» und sicherte sich damit 3,65 Millionen Zuschauer, dies bedeutete starke 11,8 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen lief es mit sechs Prozent auf Senderschnitt. «Hart aber fair» punktete im Anschluss ebenfalls. 3,02 Millionen Zuseher schalteten ein, der Marktanteil sank auf 9,5 Prozent. Schließlich informierten die «Tagesthemen» ab 22.15 Uhr noch 1,94 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 7,4 Prozent. Mit 4,2 und 3,7 Prozent bei den jungen Menschen kann man nicht zufrieden sein.

Ein Fünferpack von «Die Simpsons» brachte ProSieben nicht ins Quotenglück: Die ersten beiden Episoden erreichten 0,99 und 0,94 Millionen Zuschauer, dies bedeutete 6,8 und 5,9 Prozent Marktanteil. Die zwei weiteren Folgen kamen auf 1,00 und 1,07 Millionen Menschen, die Marktanteil kletterten auf 6,4 und 7,4 Prozent. Die letzte Episode unterhielt noch 0,95 Millionen Zuschauer, doch der Zielgruppen-Marktanteil sank auf 7,2 Prozent. Ab 22.45 Uhr sendete ProSieben noch «Vampire Diaries», die Serie lockte noch 0,71 Millionen Zuschauer an. Mit 4,0 Prozent bei allen und 7,1 Prozent in der Zielgruppe war die Ausstrahlung allerdings ein Flop. Der Schwestersender kabel eins wiederholte die Spielfilme «Layer Cake» und «Fortress – Die Festung», die auf 1,25 und 0,92 Millionen Zuseher kamen. Bei den Werberelevanten erreichte der Sender 5,0 und 6,3 Prozent – kabel eins hielt also der Fußball-EM stand.
Bei VOX sorgte eine Doppelfolge von «Criminal Intent» für jeweils 6,2 Prozent bei den Werberelevanten, mit 1,61 und 1,60 Millionen Zusehern war die Reichweite in etwa gleich. Bei den ab 3-Jährigen fuhr man 5,2 und 4,9 Prozent Marktanteil ein. Um 22.00 Uhr folgte «Burn Notice», doch nur 0,94 Millionen Menschen entschieden sich für die Wiederholung, sodass bei den Werberelevanten miese vier Prozent erreicht wurden. RTL II feierte mit «Die Geissens» einen kleinen Erfolg, denn 1,37 Millionen Zuschauer sahen zu. Mit 4,4 bei allen und 6,8 Prozent fuhr man gute Einschaltquoten ein, danach erreichten «Die Wollnys» 5,5 Prozent. Beim Gesamtpublikum kam die schräge Familie auf 1,10 Millionen Zuschauer sowie 3,4 Prozent.