Sky und ZDF Enterprises verlängern die Zusammenarbeit. «SOKO», «Ermittler» und Co. haben also weiterhin viel Material.
Sky Deutschland und ZDF Enterprises haben ihren bestehenden Kooperationsvertrag verlängert und gleichzeitig sogar erweitert. Sky erhält somit auch künftig die Rechte an Krimis und Spielfilmen für alle Verbreitungswege und damit Rechte für die exklusive Pay TV-Verwertung von beliebten Krimiserien wie «Die Rosenheim-Cops», die «SOKO»-Reihe, «Ein Fall für zwei» und viele andere. Darüber hinaus wird zukünftig eine Auswahl an internationalen Spielfilmen zuerst auf Sky in exklusiver deutscher Erstausstrahlung laufen.
Neu ist auch, dass Sky die Krimis fortan nicht nur im normalen Programm anbieten kann, sondern auch via Sky Go und Sky Anytime. Das bedeutet, dass Film- und Krimifans ihre Lieblingsformate jederzeit über Anytime auf Abruf oder unterwegs via Sky Go genießen können.
Dazu Gary Davey, Programmchef des Münchner Bezahlsenders: „Mit dem Abschluss des Rahmenvertrages unterstreichen wir die Bedeutung des Genres Krimi für uns. Nicht umsonst ist Sky Krimi der Sender, der am längsten auf unserer Plattform besteht.“ Sky Krimi ist auch quotentechnisch einer der meistgesehenen Sender im Sky Welt-Paket. "Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Sky ruht auf einer soliden Vertrauensbasis und hat sich für beide Seiten zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Und wir glauben, dass wir auf dieser Basis die Kooperation in Zukunft noch werden ausweiten können“, lässt sich Dr. Alexander Coridaß, Geschäftsführer Programm und Vermarktung von ZDF Enterprises, zitieren.