
«Twisters - Die Nacht der Wirbelstürme» interessierte ab kurz vor Mitternacht noch 1,14 Millionen Menschen. Der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren stieg auf 10,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 11,4 Prozent gemessen. Gut lief es auch für ProSieben, die mit dem Spielfilm «The Quiet» 1,47 Millionen Menschen zum Einschalten bewegten, 0,95 Millionen davon kamen aus der werberelevanten Zielgruppe. Der Marktanteil lag dort bei 9,4 Prozent, insgesamt kam der Film auf 5,4 Prozent.
Nicht so viel Glück hatte unterdessen Sat.1, wo man mit Unterhaltung für die Familie punkten wollte. Der Kinderfilm «Könige der Wellen» unterhielt zur besten Sendezeit nur 1,37 Millionen Menschen, lediglich 0,71 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. In der Zielgruppe hatte dies 6,9 Prozent Marktanteil zur Folge. Insgesamt kam der Sreifen auf 5,0 Prozent. «Manatu - Nur die Wahrheit rettet Dich» erreichte im Anschluss sogar nur noch 0,81 Gesamtzuschauer sowie 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.