
Sat.1 setzte zur besten Sendezeit auf den Spielfilm «Nur Anfänger heiraten» – landete damit allerdings einen Flop. Gerade einmal 1,16 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren interessierten sich für die Produktion, 3,9 Prozent bei allen waren die Folge. Auch bei den Umworbenen lag man deutlich unterhalb des Senderschnitts, mehr als 5,2 Prozent waren nicht drin. Auch eine Spezial-Ausgabe von «Akte 20.12» über den dicksten Mann der Welt kam ab 22.20 Uhr nur auf mäßige 6,2 Prozent. Somit war zur besten Sendezeit sogar RTL II erfolgreicher: «Zuhause im Glück» generierte bei den Umworbenen 5,8 Prozent und holte insgesamt bessere 1,23 Millionen Zuschauer. «RTL II Spezial – Das Magazin» konnte im Anschluss mit diesen Werten nicht mithalten und verlor deutlich auf 3,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Im Zweiten Deutschen Fernsehen punktete um 20.15 Uhr der Spielfilm «Mama kommt!», der insgesamt auf 15,8 Prozent Marktanteil und 4,74 Millionen Zuseher kam. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für die deutsche Produktion mit durchschnittlich 8,3 Prozent respektabel. Danach aber gingen die Werte in den Keller. Das «heute-journal» informierte ab 21.45 Uhr nur 2,57 Millionen Zuschauer, eine Wiederholung von «Ein starkes Team» kam ab 22.15 Uhr nur noch auf 2,44 Millionen Menschen. Die gemessene Gesamtquote lag hier aber bei akzeptablen 11,6 Prozent.
kabel eins sendete ab 20.15 Uhr «Abenteuer XXL» und kam damit auf 4,3 Prozent in der Zielgruppe. «Abenteuer Leben» steigerte sich zwei Stunden später auf bessere 5,2 Prozent. Bei VOX schafften sowohl «Der V.I.P. Hundeprofi» als auch «Goodbye Deutschland» eine Punktlandung. Beide Formate erreichten genau eine Million Zuschauer ab drei Jahren und auch die gemessene Einschaltquote bei den Umworbenen war identisch: 4,5 Prozent.