
Auch bei RTL II lief es ab 20.15 Uhr gut: 1,23 Millionen Zuschauer verfolgten «Zuhause im Glück» womit sich die Dokusoap beim Gesamtpublikum stabil hielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte das Format diese Woche wiederum etwas aufholen: 5,8 Prozent des jungen Publikums wollten die Sendung am Dienstag nicht verpassen – in der Vorwoche waren es 5,1 Prozent.
Diese Verschiebungen geschahen offensichtlich auf Kosten von VOX: Begeisterte «Der V.I.P. Hundeprofi» vor sieben Tagen noch beachtliche 1,31 Millionen Gesamtzuschauer und 5,6 Prozent der Umworbenen, sank die Tiershow diesen Dienstag recht harsch auf nur noch eine Millionen Interessierte. In der werberelevanten Zielgruppe maß das Format bloß noch 4,5 Prozent und lag somit nur noch minimal über dem dienstags üblicherweise deutlich schwächeren Programm von kabel eins.