Quotennews

«Versicherungsdetektive» punkten nicht

von
Die vierstündige RTL-Primetime verzeichnete am Mittwoch keine tollen Einschaltquoten: Weder Clipshow, noch die Info-Formate überzeugten.

Der Mittwochabend ist für die Fernsehstation RTL weiterhin kein Erfolg – auch «Versicherungsdetektive» kann den Trend nicht verbessern. Die neue Sendung um 21.15 Uhr lockte lediglich 2,76 Millionen Fernsehzuschauer an, mit einem Marktanteil von 9,9 Prozent ist RTL-Chefin Anke Schäferkordt mit Sicherheit nicht zufrieden. Bei den Werberelevanten wurden 14,2 Prozent Marktanteil gemessen, dies ist für RTL-Verhältnisse deutlich zu wenig.

Auch das 105-minütige «Stern TV» kommt aus dem Quotensumpf, der vor allem durch das Vorprogramm geprägt ist, nicht heraus. 2,23 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil betrug 12,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,13 Millionen Zuseher gemessen, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei ungenügenden 15,4 Prozent.

Bereits um 20.15 Uhr punktete die Clipshow «Die 10 größten TV-Aufreger der Welt» nicht wirklich, denn es schalteten nur 2,83 Millionen Menschen ein. Dies bedeutete zehn Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man 16,7 Prozent Marktanteil ein. Die Vorabend-Seifenopern «Alles was zählt» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» erreichten 15,7 sowie 20,4 Prozent bei den jungen Leuten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57431
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. Juni 2012nächster Artikel«Villa Germania» geht unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung