US-Fernsehen

NBCs «Today»: Ann Curry schon wieder auf dem Sprung

von
Seit einem Jahr moderiert Curry die Morgenshow von NBC – nachdem die Quoten aber sinken, scheint sie nun mit ABC zu liebäugeln.

„Wir werden es vermissen mit ihr jeden Morgen aufzuwachen“; sagte NBC-Nachrichtenchef Steve Capus im vergangenen Sommer, als Meredith Vieira die erfolgreiche NBC-Morgensendung «Today» verließ. In Folge kam es zu größeren Umbauten, Ann Curry wurde als neue Co-Moderatorin verpflichtet. War man damals noch voll des Lobes musste sich der Marktführer am Morgen in den vergangenen Monaten sinkende Zuschauerzahlen und Marktanteile ansehen.

In US-Medien ist immer wieder die Rede davon, dass die Chemie zwischen Haupt-Anchor Matt Lauer und Ann Curry nicht passt. Dies führte dazu, dass ABCs «Good Morning America» im April und Mai zeitweise erstmals höhere Zuschauerzahlen hatte – und bei NBC natürlich die Alarmglocken schrillten.

Variety berichtet nun davon, dass Ann Curry angeblich ersetzt werden könnte. Es gilt sowohl als möglich, dass NBC ihr eine neue Sendung anbietet. Aber auch ein Wechsel zu ABCs «Good Morning America» gilt in den Staaten als nicht ausgeschlossen. Curry moderiert für NBC vertretungsweise übrigens auch die Hauptnachrichten «NBC Nightly News» und das Primetime-Magazin «Dateline».

Kurz-URL: qmde.de/57441
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSWR und SR führen Archive zusammennächster ArtikelN24 setzt auf Olympia-Talk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung