
Eine Stunde später, also ab 22.15 Uhr, sah es dann minimal besser aus: 1,83 Millionen Zuschauer wurden insgesamt ermittelt, davon waren genau eine Million werberelevant. Die Quote stieg auf bessere 9,1 Prozent. Am Ende half das alles wenig: RTL beendete den Tag mit eher schwachen 13,7 Prozent Tagesmarktanteil – man wurde aber hinter dem ZDF, das auf genau 20 Prozent bei den Jungen kam – Zweiter.
Sat.1 zeigte zwischen 20.15 und 22.15 Uhr zwei Folgen von «Criminal Minds», die bei den Werberelevanten auf 8,6 und 7,6 Prozent Marktanteil kamen. Die Reichweiten lagen bei 1,94 und 1,88 Millionen Menschen ab drei Jahren. Immerhin haben die Profiler von Sat.1 aber die Spurensicherer von RTL überholt. Eine ab 22.15 Uhr gezeigte Episode von «Navy CIS: L.A.» generierte später noch 1,78 Millionen ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für die Krimiserie mit nur 6,5 Prozent nicht gut.