Quotennews

«Berlin»-Quoten steigen wieder

von
Die Vorabendserie von RTL II nimmt aktuell wieder die 13-Prozent-Marke in Angriff. Nur zwei Mal lief es bisher besser als am Donnerstagabend.

Die Erfolgsmeldungen über die RTL II-Vorabendproduktion «Berlin – Tag & Nacht» reißen nicht ab. Am Donnerstag erreichte die Produktion rund 900.000 Umworbene und erzielte daraus einen Marktanteil von 12,8 Prozent. Bisher lief es nur zwei Mal besser für das Format. Der Spitzenwert liegt derzeit bei 13,7 Prozent. Nach den etwas schwächeren Quoten während der EM nimmt das Format nach dem Ende der um 18.00 Uhr angepfiffenen Partien also wieder an Fahrt auf.

Weiter ein Erfolg ist auch die 18.00 Uhr-Sendung «Privatdetektive im Einsatz». Die Sendung wird ab Anfang Juli allerdings um eine Stunde nach vorne gezogen, um Platz zu machen für die Urlaubsgeschichten der «X-Diaries». Am Donnerstag holte die Sendung in der Zielgruppe überzeugende 8,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren 0,72 Millionen (5%) mit dabei.

Somit war RTL II den gesamten Vorabend über erfolgreicher als der große Sender Sat.1. Dort kam «Lenßen» um 18.30 Uhr beispielsweise auf schlechte 7,1 Prozent, «K 11» holte eine halbe Stunde später ebenfalls wenig überzeugende 8,6 Prozent. Das Magazin «push», das am Mittwoch noch einen neuen Marktanteils-Bestwert aufstellte, fiel wieder deutlich ab und landete letztlich bei gerade einmal 5,9 Prozent der Umworbenen. 1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57456
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds» stärker als «CSI»nächster ArtikelNur VOX trotzt dem Fußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung