
Weiter ein Erfolg ist auch die 18.00 Uhr-Sendung «Privatdetektive im Einsatz». Die Sendung wird ab Anfang Juli allerdings um eine Stunde nach vorne gezogen, um Platz zu machen für die Urlaubsgeschichten der «X-Diaries». Am Donnerstag holte die Sendung in der Zielgruppe überzeugende 8,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren 0,72 Millionen (5%) mit dabei.
Somit war RTL II den gesamten Vorabend über erfolgreicher als der große Sender Sat.1. Dort kam «Lenßen» um 18.30 Uhr beispielsweise auf schlechte 7,1 Prozent, «K 11» holte eine halbe Stunde später ebenfalls wenig überzeugende 8,6 Prozent. Das Magazin «push», das am Mittwoch noch einen neuen Marktanteils-Bestwert aufstellte, fiel wieder deutlich ab und landete letztlich bei gerade einmal 5,9 Prozent der Umworbenen. 1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.