Einspielergebnisse

Kino-Charts: Schneewittchen führt

von
Die «Men in Black 3» müssen die Spitzenposition wieder aufgeben. In den USA startete «Merida» ungewohnt stark.

Mit einer Überraschung startete in den USA der Film «Merida – Legende der Highlands» vom Studio Pixar. Am ersten Wochenende spielte die Produktion 66,7 Millionen US-Dollar ein. Experten schätzten zuvor, dass es der Film wohl kaum auf mehr als 50 Millionen bringen werde. «Merida» gelang somit der fünftbeste Pixar-Start aller Zeiten.

In Deutschland hält derweil die Kinoflaute weiter an – Schuld daran ist die Fußball-Europameisterschaft. «Snow Whie & The Huntsman» belegte am vergangenen Wochenende mit rund 95.000 Zuschauern wieder die Spitzenposition, «Men in Black 3» kam auf den zweiten Platz. Den Film mit Will Smith wollten rund 92.000 Besucher sehen.

Auf Platz drei landete Neustart «The Chernobyl Diaries» mit etwa 40.000 verkauften Tickets. Der Film spielte in Deutschland bislang magere 310.000 Euro ein. Ab dieser Woche hoffen die Kinos wieder auf steigende Einnahmen, die Fußball-EM neigt sich dem Ende zu.

Kurz-URL: qmde.de/57509
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Studio, neues Design für «aspekte»nächster ArtikelSchlechte Quoten: ProSieben zeigt kein «Touch» mehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung