Vom 1. Juni bis zum 31. August steht bei RTL alles im Zeichen der "Farben des Sommers". Das Design der Kampagne ist ganz auf die RTL-Farben ausgerichtet. Die Models tragen rote, gelbe und blaue Sommerkleidung und haben die unterschiedlichsten Strand-Accessoires in den selben Farben bei sich. Als Designelement ist die RTL-Liquid-Animation integriert.
Die insgesamt 24 verschiedenen Werbeopener sowie vier Imagetrailer sollen den Zuschauern das richtige Sommer-Feeling vermitteln und Lust auf das RTL-Programm machen. Und das hat dieses Jahr wieder viel zu bieten: Neben neuen Folgen von "Columbo", Free-TV-Premieren wie "Three Kings" mit George Clooney und "Eine Nacht bei McCools" mit Liv Tyler haben die US-Serie "Monk" und die Vorher-Nachher-Show "Mein Garten" bei RTL Premiere. Mit 15 neuen Folgen geht außerdem das Lifestyle-Magazin "Life! Die Lust zu leben" auf Sendung. Daneben können sich die Zuschauer auf ein Wiedersehen mit Filmklassikern wie "Dirty Dancing", Erfolgsserien wie "Medicopter 117" und "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan" sowie zahlreiche RTL-Movies freuen.
Die On-Air-Kampagne wurde von RTL CREATION in Zusammenarbeit mit der RTL-Programmdirektion entwickelt und realisiert. RTL CREATION ist eine 100-prozentige Tochter von RTL Television. (rtl/fro)