
Das Erste setzte gegen König Fußball auf «Sau Nummer vier. Ein Niederbayernkrimi», der Spielfilm lockte jedoch nur 2,48 Millionen Menschen an. Im Anschluss folgte das Magazin «Plusminus», welches auf 1,09 Millionen Zuseher kam. Mit Marktanteilen von 7,7 und 3,3 Prozent beziehungsweise drei und eineinhalb Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man nicht zufrieden sein. Danach folgten die «Tagesthemen» mit 0,93 Millionen Zusehern und 2,8 Prozent Marktanteil, allerdings verbesserte man sich bei den 14- bis 49-Jährigen auf 1,6 Prozent.
Unterdessen unterhielten die «Versicherungsdetektive» mit einer 120-minütigen Ausgabe nur 1,89 Millionen Zuschauer, mit 7,6 Prozent bei den Umworbenen schlug sich RTL nicht gut. Danach folgte das Magazin «stern TV», welches bei 1,17 Millionen Menschen Anklang fand. Beim Gesamtpublikum ging es von 5,8 auf 4,4 Prozent hinab, in der Zielgruppe fuhr man 5,4 Prozent Marktanteil ein. Ähnliches Bild bei Sat.1: Der Spielfilm «Barfuss» interessierte lediglich 1,29 Millionen Zuschauer, es wurden vier Prozent bei allen Zusehern und 5,3 Prozent in der Zielgruppe eingefahren. Richtig mies sah es ab 22.25 Uhr für «The Mentalist» aus, denn der Wert bei den jungen Menschen fiel auf 1,5 Prozent. Bei den ab 3-Jährigen wurden 1,8 Prozent sowie 0,52 Millionen Zuseher gemessen.

Recht stark war «Außergewöhnliche Menschen» bei RTL II, denn das Format erreichte mit 1,16 Millionen Zuschauern und 0,66 Millionen jungen Leuten einen guten Marktanteil von 5,6 Prozent in der Zielgruppe. Um 21.05 Uhr ging das Interesse mit «Extrem schön» zurück, die Reichweite verringerte sich auf 0,93 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden nur noch 2,9 Prozent Marktanteil gemessen. Eine Doppelfolge von «Villa Germania – Forever Young» brachte RTL II ab 22.00 Uhr nur 2,6 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum wurden 0,60 Millionen Zuschauer gemessen.
Schlechte Einschaltquoten erreichte kabel eins mit den Spielfilmen «Harry & Sally» und «Die Tochter des Präsidenten: In tödlicher Gefahr», denn es sahen 0,62 und 0,45 Millionen Menschen zu. Der daraus resultierende Marktanteil lag bei 1,9 sowie 1,7 Prozent, in der Zielgruppe wurden 3,0 und 2,4 Prozent eingefahren. VOX kam mit Wiederholungen seiner Krimis «Rizzoli & Isles» und «The Closer» auf 1,56 sowie 1,23 Millionen Zuschauer, bei den jungen Leuten wurden 5,3 beziehungsweise 3,3 Prozent Marktanteil erzielt.