![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sonstiges/2012/euro2012/spiele/halbfinale/deutschland-italien/deutschland-italien_04__W200xh0.jpg)
Das ZDF setzte auf das weibliche Publikum und begeisterte zur besten Sendezeit mit dem «Traumschiff» 2,33 Millionen (6,7 %). Die Reihe «Kreuzfahrt ins Glück» kam ab 21.55 Uhr noch auf 1,81 Millionen Zuschauer und genau sechs Prozent beim Gesamtpublikum. Weitere Verlierer des Abends: Zum Beispiel ProSieben, das mit einer alten Ausgabe von «Galileo Big Pictures» baden ging. Die Ranking-Show kam auf 2,8 Prozent beim jungen Publikum. Insgesamt generierte sie zur besten Sendezeit 0,66 Millionen Zuschauer.
Sat.1 setzte auf zwei Folgen von «Criminal Minds», die auf drei Prozent und 2,6 Prozent bei den Umworbenen kam. 1,06 und 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. RTL II ging mit den «Kochprofis» und «Frauentausch» unter. In der Zielgruppe generierten die Formate nur 2,0 und 1,8 Prozent Marktanteil. Der kabel eins-Spielfilm «Contact» tat sich ebenfalls schwer: Mehr als 1,5 Prozent Marktanteil waren nicht zu holen. VOX erging es minimal besser – «Der Herzogin» war sogar beliebter als beispielsweise ProSiebens Ranking-Show: Sie generierte 2,9 Prozent bei den Umworbenen. Mit 0,66 Millionen Menschen wurde die gleiche Reichweite gemessen wie bei «Galileo Big Pictures».