Quotennews

Ingo Lenßen punktet am Vormittag

von
Am Vorabend hingegen sieht es für die Ermittler-Sendung sehr schlecht aus. Am Freitag läuft die vorerst letzte Folge.

Ab Montag startet Sat.1 seinen neuen Vorabend, dann ist neu das Quiz «Ab durch die Mitte» von Endemol Deutschland um 18.30 Uhr zu sehen. Dass die Ermittler-Sendung «Lenßen» weichen muss, ist wohl ein längst überfälliger Schritt. Tendenziell sind deren Quoten zuletzt nämlich noch einmal gesunken. Am Donnerstag zum Beispiel kam das Format in der wichtigen Zielgruppe nur auf sehr schwache 5,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Damit lag man meilenweit unterhalb des Senderschnitts. Insgesamt sahen 1,43 Millionen Menschen zu.

Zuvor, also um 18.00 Uhr, erreichte die Doku «Pures Leben» ebenfalls sehr schwache 6,9 Prozent in der Zielgruppe. Immerhin war man aber noch um 1,2 Prozentpunkte stärker als Ingo Lenßen. Der ist aber kein Totalausfall, was die Quoten am Vormittag angeht.

Denn weiterhin erfolgreich sind die Wiederholungen seines Vorgängerformats «Lenßen & Partner», die Sat.1 zwischen 10.00 und 11.00 Uhr zeigt. Am Donnerstag holte er damit 13,4 und 14,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 0,58 und 0,75 Millionen Menschen sahen zu. Das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» interessierte zwischen 5.30 und 10.00 übrigens im Schnitt 0,53 Millionen Menschen ab drei Jahren. In der Zielgruppe kam die Live-Sendung auf 13,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57601
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 28. Juni 2012nächster ArtikelGegen EM-Fußball: Action & Krimi halbwegs gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung