«Hart of Dixie» läutet Anfang Oktober die neue Serien-Saison beim Sender The CW ein. Einzig die Castingshow «America's Next Topmodel» beginnt deutlich früher.
Der kleine Sender The CW hat es in den vergangenen Jahren schwer gehabt, mit dem eigenen Programm gegen die vier anderen großen Networks zu punkten. Um seinen Serien etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, startet The CW diese nun erst im Oktober und damit mehrere Wochen nach anderen Serien-Neustarts. Dies ist Risiko und Chance zugleich: Sollten viele Formate der anderen Sender im September punkten, wird es für The CW schwer, die Zuschauer noch einmal zahreich von der Konkurrenz wegzulocken. Andererseits hat man die Zeit im Oktober quasi für sich allein, um Promotion für die eigenen Neustarts zu machen.
Als erste Serie kehrt «Hart of Dixie» am Dienstag, 2. Oktober, aus der Sommerpause zurück. Einen Tag später folgt «Supernatural», das sich auf einem neuen Sendeplatz beweisen muss. Am Montag darauf kehren die Teen-Formate «Gossip Girl» und «90210» zurück, zwei Tage später startet «Arrow», das den Mittwochabend mit «Supernatural» komplettiert. Am 11. Oktober geht der neue Donnerstag mit «Vampire Diaries» und «Beauty and the Beast» on air. Am Dienstag, 16. Oktober, beginnt mit «Emily Owens, M.D.» um 21 Uhr der letzte Serien-Neustart der Saison.
«Nikita» kommt am folgenden Freitag aus der Sommerpause. An diesem Sendetag bestückt The CW sein Programm aber immerhin schon deutlich früher mit frischer Ware: Bereits ab dem 24. August sendet man freitags die neue Staffel von «America's Next Top Model», das zuletzt deutlich rückläufige Quoten hatte. Die neue "College Edition" macht es damit anders, als die Serienstarts bei The CW: Das Format geht dem Neustart-Overkill ebenfalls aus dem Weg, aber anders als die Fiction-Programme startet man vor dem eigentlichen Start der neuen TV-Saison im September.