US-Fernsehen

TNT bestellt zweite Staffel von «Dallas»

von
Trotz sinkender Quoten wird die Serie im kommenden Jahr wieder zurückkehren. Mehr wird es auch vom Krimi «Rizzoli & Isles» geben.

Der amerikanische Kabelsender TNT sorgte in diesem Sommer mit dem Start der Neuauflage von «Dallas» für Schlagzeilen. Das sorgte anfangs für großes Interesse: Rund 6,9 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Premiere ein – danach ging es allerdings deutlich bergab. Die kürzlich ausgestrahlte dritte Folge hatte noch rund 4,1 Millionen. Binnen 14 Tagen sank die Reichweite also um etwa 2,8 Millionen.

Dennoch zeigt sich der Sender zufrieden und erklärte, eine zweite Staffel geordert zu haben. Sie soll aus 15 Episoden bestehen. TNT erwähnte explizit, dass die Zuschauerzahlen durch Nutzung von zeitversetztem Fernsehen noch weiter ansteigen würden. Auch im Internet spiele die neue Serie eine große Rolle.

In Deutschland hat sich übrigens die Mediengruppe RTL Deutschland die Rechte geschnappt. Unklar ist noch, auf welchem Sender die Serie ausgestrahlt werden soll. Spekuliert wurde sogar, dass das Format ein Thema für RTL sein könnte.

Kurz-URL: qmde.de/57633
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unforgettable» bekommt Season 2nächster ArtikelOlympia schwimmt sich zu Top-Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung