
Von einem solchen Erfolg konnte ab 23:15 Uhr die Komödie «Ich liebe dich Phillip Morris» nur träumen, denn die Co-Produktion aus Frankreich und den Vereinigten Staaten kam nicht über 0,58 Millionen Konsumenten und maue 4,7 Prozent hinaus. Etwas besser sah es immerhin beim jungen Publikum aus, denn bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren generierte die Free-TV-Premiere immerhin 3,3 Prozent bei 0,19 Millionen. Schon zuvor mussten die «Tagesthemen» deutlich federn lassen, denn bei einer Reichweite von 1,93 Millionen waren nur noch 10,3 Prozent aller sowie 5,3 Prozent der jüngeren Zuschauer zu holen.
Auf Platz zwei im Tagesranking positionierte sich auch diesmal wieder die «Tagesschau», die zur gewohnten Zeit 15 Minuten lang die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammenfasste. Mit 3,06 Millionen Zuschauern war man sogar der Maus-Sendung nur knapp unterlegen, der Marktanteil betrug nämlich 17,2 Prozent. An diesem schwach frequentierten Fernsehtag verfehlte man sogar bereits mit 0,58 Millionen die Zweistelligkeit nur um Haaresbreite, denn 9,9 Prozent wurden erzielt.