Quotennews

Die Maus siegt zur Primetime

von
Schon knapp vier Millionen Zuschauer reichten der Familienshow am Samstag, um die schwache Konkurrenz zu schlagen. «Ich liebe dich Morris» kam zu später Stunde jedoch nicht an.

Wirklich familientaugliche Unterhaltung bot an diesem Samstagabend lediglich Das Erste an. Während «Schlag den Star» auf ProSieben nämlich ganz klar bei den jüngeren Zuschauern seinen Zuspruch fand und es dem ZDF nicht wirklich gelang, Leichtathletik einem Massenpublikum zugänglich zu machen, zeigte man im Ersten eine neue Ausgabe der Erfolgsshow «Frag doch mal die Maus». Das Format mit Dr. Eckard von Hirschhausen begeisterte durchschnittlich 3,79 Millionen Zuschauer, womit insgesamt ein sehr starker Marktanteil von 17,7 Prozent zu Buche stand. Besonders erfreulich lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, wo sich die Macher dank 0,86 Millionen Interessenten über starke 11,6 Prozent freuen konnten.

Von einem solchen Erfolg konnte ab 23:15 Uhr die Komödie «Ich liebe dich Phillip Morris» nur träumen, denn die Co-Produktion aus Frankreich und den Vereinigten Staaten kam nicht über 0,58 Millionen Konsumenten und maue 4,7 Prozent hinaus. Etwas besser sah es immerhin beim jungen Publikum aus, denn bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren generierte die Free-TV-Premiere immerhin 3,3 Prozent bei 0,19 Millionen. Schon zuvor mussten die «Tagesthemen» deutlich federn lassen, denn bei einer Reichweite von 1,93 Millionen waren nur noch 10,3 Prozent aller sowie 5,3 Prozent der jüngeren Zuschauer zu holen.

Auf Platz zwei im Tagesranking positionierte sich auch diesmal wieder die «Tagesschau», die zur gewohnten Zeit 15 Minuten lang die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammenfasste. Mit 3,06 Millionen Zuschauern war man sogar der Maus-Sendung nur knapp unterlegen, der Marktanteil betrug nämlich 17,2 Prozent. An diesem schwach frequentierten Fernsehtag verfehlte man sogar bereits mit 0,58 Millionen die Zweistelligkeit nur um Haaresbreite, denn 9,9 Prozent wurden erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57643
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeichtathletik-EM steigert sich leichtnächster ArtikelSchäferkordt: „Wollen Marktführer bleiben“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung