US-Quoten

US-Trials dominieren den Abend

von
Die Olympia-Ausscheidungen waren vor allem beim jungen Publikum sehr gefragt. Wirklich große Alternativen bot das Programm aber auch nicht.

Fünf, sieben und neun Prozent Marktanteil generierte NBC am Sonntagabend mit seinen US-Olympia-Trials, die zwischen 19.00 und 23.05 Uhr im Programm zu finden waren. 5,62 Millionen Menschen sahen in der ersten Stunde zu, später dann 7,74 Millionen und nach 21.00 Uhr sogar 9,87 Millionen Amerikaner. Daran gab es kein Vorbeikommen. Sonst war eigentlich nur der CBS-Veteran «60 Minutes» mit durchschnittlich 8,43 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren und vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch wirklich gefragt.

CBS kam danach aber mit Serienwiederholungen bei den Jungen nur auf mäßige zwei Prozent Marktanteil. «Hawaii Five-0» holte 4,55 Millionen Zuschauer, «The Good Wife» kam auf 3,88 Millionen und «The Mentalist» generierte 4,27 Millionen. Bei ABC floppten nach 20.00 Uhr zwei Reality-Formate: «Secret Millionaire», an dessen deutscher Neuauflage sich bald RTL versuchen will, kam mit vier Prozent bei den Jungen und insgesamt 4,98 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren beim Publikum nicht gut an.

«Extreme Makeover: Weight Loss Edition», eine Abnehmshow, interessierte in einer 120-minütigen Version dann nach 21.00 Uhr nur noch drei Prozent der Umworbenen und 3,95 Millionen Menschen insgesamt. FOX wiederholte den Abend über seine animierten Sitcoms und holte zunächst drei Prozent in der Zielgruppe mit «American Dad» und «Cleveland Show» (1,68 und 1,84 Millionen). «The Simpsons» steigerten sich dann auf fünf Prozent bei 3,08 Millionen Zusehern, «Bobs Burgers» interessierten 2,45 Millionen. Wie auch die nachfolgenden Formate erreichte die Sendung vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Den Abend beendeten dann noch «Family Guy» und «American Dad» mit je 3,11 Millionen Zusehern ab zwei Jahren.

Mehr zum Thema... NBC
Kurz-URL: qmde.de/57664
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBilanz: ZDF verschließt Augen vor Kritiknächster Artikel«Ab durch die Mitte»: Schon am ersten Tag abgenutzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung