
Ein Schwachpunkt ist das am Montag zurückgekerte «X-Diaries». Wiederholungen des Formats reißen eine Delle in die Quotenkurve. Die Scripted Reality, die um 18.00 Uhr läuft, interessierte 7,6 Prozent der Umworbenen. Hier war «Privatdetektive im Einsatz» jüngst klar erfolgreicher. 0,51 Millionen Menschen ab drei Jahren entschieden sich zum Wochenstart für die Urlaubsstorys.
Nachmittags tut sich «Der Trödeltrupp» auf seinem neuen Sendeplatz schwer: Von zehn Prozent wie jüngst ist man nun nämlich weit entfernt. Ab 14.50 Uhr wurden 4,2 Prozent Marktanteil ermittelt, ab 15.45 Uhr waren es 5,7 Prozent. Somit lag man knapp ober «King of Queens»-Niveau. Ob sich diese Änderungen bezahlt machen, wird man aber erst in einigen Wochen beurteilen können. Gerade in der Daytime muss sich ein Publikum erst einfinden. Das gilt auch für das nun ab 13.55 Uhr gezeigte «Family Stories», das am Montag mit nur 4,9 Prozent bei den Jungen auf keinen grünen Zweig kam – aber schon mal besser lief als «King of Queens» um diese Zeit.