Eine Woche nach der Rückkehr aus der EM-Pause musste die Krimiserie «The Glades» auf RTL herbe Einbußen verkraften.
Während «The Glades» vergangene Woche nach einer zweiwöchigen Ausstrahlungspause auf gewohntem Niveau zurückkehrte, gingen dem Florida-Krimi diesen Dienstagabend zahlreiche Zuschauer abhanden: Nur noch 2,90 Millionen Zuschauer verfolgten die US-Produktion und sorgten so für die bislang niedrigste Reichweite der noch jungen Serie sowie mit enttäuschenden 10,6 Prozent für die bis dato niedrigste Sehbeteiligung.
Auch bei den 14- bis 49 Jährigen erzielte «The Glades» am Dienstagabend nur schwache Werte: Bei einer Reichweite von 1,44 Millionen Werberelevanten generierte die Serie lediglich 13,6 Prozent in der Zielgruppe. Vergangene Woche maß das Format noch 15,5 Prozent.
Auch im Vorfeld war RTL nicht in der sonst üblichen Stärke aufgestellt: «CSI: Miami» sprach ab 20.15 Uhr 2,96 Millionen Zuschauer an und holte so unterdurchschnittliche 11,0 Prozent bei allen sowie 16,2 Prozent bei den umworbenen Fernsehnutzern.