
Auch insgesamt ist «Berlin – Tag & Nacht» weiterhin ein voller Erfolg: Mit 1,38 Millionen Zuschauern ab drei Jahren verfehlte man den Reichweiten-Rekord von 1,39 Millionen nur knapp – dieser dürfte wohl spätestens im Herbst fallen, wenn allgemein wieder mehr Menschen den Fernseher einschalten. Bei den Marktanteilen holte man bereits jetzt einen neuen Rekord: 7,3 Prozent des Gesamtpublikums sahen zu.
Des einen Freud ist des anderen Leid: Im Gegensatz zu RTL II sah es bei Sat.1 am Vorabend wieder düster aus, weil das Quiz «Ab durch die Mitte» den vorher positiven Quotentrend nicht bestätigte. Gestartet mit sieben Prozent Marktanteil, erreichte es am Dienstag mehr als acht und am Mittwoch sogar mehr als neun Prozent in der Zielgruppe – am Donnerstag holte man mit 6,6 Prozent aber nun die schwächste Quote bisher. 0,36 Millionen Jüngere sahen zu, insgesamt waren es 1,17 Millionen und 7,2 Prozent.