
Doch der Reihe nach: Der erste Teil des Qualifyings kam noch auf 1,98 Millionen Zuschauer und 20 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Am frühen Nachmittag reichte es in der Zielgruppe außerdem zu guten 19,0 Prozent. Wegen des starken Regens musste die Qualifikation schließlich unterbrochen werden. 90 Minuten lang füllte RTL daraufhin sein Programm mit Berichten aus Silverstone. Für Kai Ebel und Niki Lauda (Foto) geriet die Sendung zur Marathon-Moderation.
Und die Zuschauerzahlen stimmten: 1,79 Millionen Menschen saßen während der eineinhalb Stunden durchschnittlich vor dem Fernseher. Die Marktanteile lagen bei 16,8 Prozent bei allen und 17,0 Prozent bei den jungen Zuschauern. Der zweite Teil des Qualifikationstrainings steigerte sich ab 16.07 Uhr auf 2,01 Millionen Zuschauer und 18,0 Prozent. Bei den Werberelevanten stieg der Wert auf 20,3 Prozent.