
Unterdessen tat sich RTL mit dem Spielfilm «Bride Wars – Beste Feindinnen» schwer, denn dieser verzeichnete lediglich 1,88 Millionen Zuschauer, dies bedeutete 5,9 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden 10,6 Prozent Marktanteil eingefahren, danach kam das Magazin «Spiegel TV» sogar auf 11,7 Prozent. Die Reichweite stieg auf 2,16 Millionen Zuseher, dies bedeutet 7,8 Prozent. Unterdessen strahlte Sat.1 eine Wiederholung von «Navy CIS» aus, die mit 3,19 Millionen Zuschauern sowie 13,4 Prozent in der Zielgruppe gut lief. Danach kamen neue Episoden von «Navy CIS» und «Hawaii Five-0» auf 2,85 sowie 2,14 Millionen Zuschauer, mit 11,2 sowie 10,6 Prozent kann man zum Start zufrieden sein.

Mit dem Spielfilm-Doppelpack «John Q. – Verzwreifelte Wut» und «Reine Nervensache» schlug sich RTL II recht gut. Zunächst schalteten 1,05 Millionen Menschen ein, dies bedeutete mäßige 5,9 Prozent in der Zielgruppe. Danach kam der zweite Film auf 0,75 Millionen Zuseher, bei den Werberelevanten wurden genau acht Prozent gemessen. Unterdessen zeigte kabel eins um 20.15 Uhr «Kein Bund fürs Leben» und sicherte sich 1,41 Millionen Zuschauer sowie tolle 7,6 Prozent in der Zielgruppe. Die Wiederholung von «Abenteuer Leben» interessierte ab 22.15 Uhr nur noch 0,69 Millionen Menschen, in der Zielgruppe fiel der Marktanteil auf 5,4 Prozent. «Das perfekte Promi Dinner – Adel-Spezial» brachte VOX auch keinen Anstieg der Quoten: Lediglich 1,61 Millionen Fernsehzuschauer waren dabei, beim jungen Publikum wurden unterdurchschnittliche 6,9 Prozent Marktanteil gemessen.