Quotennews

Veras Mietpreller: Es geht wieder abwärts

von
Die Doku liegt weiter unter Senderschnitt. Im Anschluss rappelte sich der «RTL Ferienreporter» wieder auf.

Ein wirklicher Erfolg ist der Montagabend bei RTL aktuell nicht. Sorgen macht unter anderem die Doku «Mietprellern auf der Spur», die im vergangenen Jahr in die Kritik geriet. Deshalb ist auch Moderatorin Vera int-Veen alles andere als unumstritten. Der Skandal aus 2011 hat auch den Quoten geschadet. Gestartet war das Format in diesem Jahr nun mit schwachen 13 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, vergangene Woche steigerte sich die 20.15 Uhr-Sendung dann auf 14,6 Prozent.

In dieser Woche ging es wieder deutlich nach unten: 13,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen sind für RTL einfach zu wenig. Insgesamt schalteten 2,79 Millionen Menschen ein. Die beiden Folgen zuvor holten jeweils 3,03 Millionen. Eine Fortsetzung von «Mietprellern auf der Spur» ist also sowohl wegen der Quoten als auch wegen des Images nicht zu empfehlen.

Das Format «Wir retten Ihren Urlaub» mit Reporter Ralf Benkö steigerte sich danach auf 15,7 Prozent – das ist eine Steigerung von 2,4 Punkten. Angesichts des sehr schwachen Vorlaufs kann man mit diesem Ergebnis fast schon zufrieden sein. Insgesamt sahen 13,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu. RTL kam am Montag auf einen durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 15,4 Prozent bei den jungen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57810
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Secret Millionaire» im Aufwindnächster ArtikelAm Montag: RTL II schlägt Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung