US-Quoten

«Bachelorette» weiterhin erfolgreich

von
Bei ABC verzeichnete die Show am Montag über acht Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe war wieder einmal FOX mit Gordon Ramsays Kochshows populär.

Auf die Partnersuche in «The Bachelorette» ist weiterhin Verlass: Das Sommerprogramm von ABC holte am Montag insgesamt 8,01 Millionen Zuschauer vor die Fernseher und war damit die meistgesehene Sendung des Abends. Beim werberelevanten Publikum erreichte man sieben Prozent – gegenüber der Vorwoche musste das Format somit einen Punkt abgeben. Die ABC-Reality «The Glass House» präsentierte sich anschließend erneut schwach: Trotz des starken Vorprogramms schalteten nur 3,33 Millionen ein; die Zielgruppen-Quote lag bei drei Prozent.

Bei FOX sorgt Gordon Ramsay weiterhin für gute Zahlen: Um 20 Uhr sahen 5,90 Millionen Menschen sein «Hell's Kitchen», eine Stunde später insgesamt 5,80 Millionen den «MasterChef». Beim jungen Publikum zwischen 18 und 49 Jahren kamen die Shows auf acht und sieben Prozent Marktanteil – «MasterChef» legte gegenüber der Vorwoche damit sogar um einen Punkt zu.

Deutlich schlechter lief es für NBC und «Fear Factor», das um 20 Uhr mit der ersten neuen Ausgabe seit Februar auf die Bildschirme zurückkehrte. Aber nur 3,99 Millionen sahen insgesamt zu, während in der Zielgruppe gerade einmal vier Prozent Marktanteil erreicht wurden. «American Ninja Warrior» hatte danach dieselbe Quote bei 3,90 Millionen Gesamtzuschauern. Eine Wiederholung von «Grimm» kam um 22 Uhr noch auf zwei Prozent und 2,19 Millionen.

Überraschend schwach schnitt am Montag CBS ab, das allerdings auch keine einzige Erstausstrahlung hatte. Episoden von «How I Met Your Mother» und «2 Broke Girls» interessierten zunächst 4,02 und 4,44 Millionen Menschen, «Two and a Half Men» und «Mike & Molly» danach 5,02 und 4,73 Millionen. Die Zielgruppen-Werte lagen bei vier und drei Prozent. «Hawaii Five-0» hatte am Spätabend schließlich 5,63 Millionen Gesamtzuschauer und drei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Auch The CW ging mit Wiederholungen unter: «Breaking Pointe» und «Remodeled» schalteten 0,60 und 0,42 Millionen insgesamt sowie jeweils ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen ein.

Kurz-URL: qmde.de/57829
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBarbara Schöneberger moderiert «Deutschen Radiopreis 2012»nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Samstagabend in der Krise?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung