Die HBO-Serie von Aaron Sorkin legte am vergangenen Wochenende wieder zu – nun sollte auch der letzte Kritiker verstummt sein.
Jetzt hat er es irgendwie doch allen gezeigt. Denn in der vergangenen Woche, als die zweite Folge seiner neuen HBO-Serie «The Newsroom» kräftig Zuschauer verlor, kamen einige Spötter schon aus ihren Löchern. Nachdem der Auftakt 2,14 Millionen Menschen interessiert hatte, fiel die durchschnittliche Reichweite während Episode zwei auf noch 1,68 Millionen Menschen.
Mit Episode drei wurde am Sonntag nun ein neuer Reichweitenrekord aufgestellt. Im Schnitt waren 2,21 Millionen Menschen ab zwei Jahren dabei.
HBO kann sich derweil bestätigt fühlen. Schon nach der ersten Episode wurde die Serie von Aaron Sorkin für eine zweite Staffel verlängert. Sorkin feierte jüngst Erfolge mit dem Kinofilm «The Social Network», ist zudem bekannt als Macher hinter der langlebigen Serie «The West Wing», die hinter die Kulissen des Weißen Hauses blickte.