
Im Juli war es schon die vierte Folge, die nur auf einstellige Marktanteile kam. Zum Vergleich: Im Juni betraf dies nur eine an einem Werktag gezeigte Ausgabe. Schwach lief es auch für «Zwei bei Kallwass» - hier sahen nur 7,8 Prozent aus der Zielgruppe zu. Ab 12.00 Uhr hatten auch die beiden Talkshows Quotenprobleme. Nach zwei ordentlichen Tagen fiel «Annica Hansen – Der Talk» auf schlechte 9,2 Prozent Marktanteil, eine Stunde später erreichte «Britt» ebenfalls nicht berauschende 9,7 Prozent.
Am Vorabend lief es für «Pures Leben» (7,2 %) ebenso schlecht wie auch für das neue Quiz «Ab durch die Mitte», das nur noch auf 6,2 Prozent Marktanteil kam. Die Sendung, die sich im vierwöchigen Testlauf befindet, interessierte nur 1,24 Millionen Menschen ab drei Jahren. Zwei Mal sahen weniger Menschen insgesamt zu, die Zielgruppen-Quote fiel bis dato aber noch nie niedriger aus. Sat.1 schloss den Mittwoch mit einem Tagesmarktanteil von nur 8,3 Prozent bei den Werberelevanten ab.