
Unterdessen strahlte das ZDF eine neue Episode von «Die Quizshow» aus, die mit 4,11 Millionen Zusehern sowie 14,4 Prozent Marktanteil punktete. Mit sechs Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man nicht zufrieden sein, im Anschluss generierte man beim «heute-journal» 8,9 Prozent. Die Gesamtreichweite stieg auf 4,21 Millionen, der Marktanteil wuchs auf 15,4 Prozent. Um 22.15 Uhr folgte das «auslandsjournal», welches 2,77 Millionen Zuschauer hatte und auf 12,3 Prozent Marktanteil kam. Mit 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mäßig.
RTL testete die neue Doku «Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos» und flog mit 2,46 Millionen Zuschauern und 8,8 Prozent Marktanteil auf die Nase. Bei den Werberelevanten ergatterte man ungenügende 14,1 Prozent, danach kamen die «Versicherungsdetektive» auf 16,2 Prozent. Mit 2,82 Millionen Zusehern sowie 10,0 Prozent Marktanteil lief es ein wenig besser. Richtig punkten konnte nur «Stern TV», denn das Magazin holte ab 22.15 Uhr 19,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,65 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag bei guten 14,8 Prozent.

Ein gutes Ergebnis holte kabel eins mit dem animierten Spielfilm «Asterix – Sieg über Cäser», denn es wurden 9,2 Prozent in der Zielgruppe verbucht. Beim Gesamtpublikum erfreute man 1,68 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil betrug 5,9 Prozent. Bereits ab 21.40 Uhr folgte «Kung Fu Hustle», jedoch blieben nur 0,82 Millionen Zuschauer dran. Die Marktanteile waren mit 3,9 Prozent bei allen sowie 6,8 Prozent bei den jungen Menschen nicht mehr so stark.
Bei VOX kamen Wiederholungen von «Rizzoli & Isles» und «The Closer» auf 1,92 sowie 2,13 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 6,9 beziehungsweise 7,6 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 8,0 und 9,1 Prozent verzeichnet. Im Anschluss schalteten noch 1,67 Millionen Leute bei «Crossing Jordan» ein, in der Zielgruppe wurden tolle 10,3 Prozent generiert. Die britische Doku «Wilde Kreaturen» verbuchte bei RTL II nur 1,03 und 0,73 Millionen Zuschauer, die Doppelfolge kam auf 3,6 sowie 3,3 Prozent Marktanteil. Mit 6,0 sowie 4,9 Prozent bei den jungen Leuten gewann man keinen Blumentopf.