«Reich und schön» wird ab September im Privatfernsehen laufen – allerdings nur am Wochenende.
Die bis vor einiger Zeit vormittags im ZDF gezeigte US-Seifenoper «Reich und schön» hat eine neue Heimat in Deutschland gefunden. Ab dem 1. September ist der Forrester-Clan beim Privatsender Tele 5 zu sehen. Anders als der öffentlich-rechtliche Sender zeigt Tele 5 aber nicht werktags Episoden, sondern am Samstag. Dann sind ab 12.40 Uhr fünf Folgen am Stück geplant.
Dazu Thomas Friedl, Programmdirektor Tele 5: „«Reich und Schön» hat wieder eine Heimat im deutschen Fernsehen und ist eine perfekte Ergänzung für den frauenaffinen Samstag-Nachmittag auf Tele 5.“ Die Ausstrahlung wird mit Folge 5000 beginnen.
Zum Auftakt sendet der Kanal zudem ein Special, das direkt am Set der Serie hergestellt wurde. «Reich und Schön» ging 1987 auf dem US-Sender CBS an den Start und hat sich mit über 300 Millionen Zuschauern in 130 Ländern mittlerweile als die weltweit erfolgreichste Soap etabliert. Und das Drama-Karussell um zwei konkurrierende Modefirmen unter der Sonne Kaliforniens dreht sich mit über 6.300 bis dato produzierten Folgen munter weiter.