Bei den 14- bis 49-Jährigen gab es in der Primetime kein beliebteres Programm. Auch danach lief es für die Kölner rund.
Die Rankingshow mit Sonja Zietlow bleibt für RTL ein Glücksgriff. Im Vergleich zur vergangenen Woche konnten «Die 25 außergewöhnlichsten Menschen der Welt» um fast vier Prozentpunkte zulegen, dieses Mal reichte es für einen Zielgruppenmarktanteil von 22,1 Prozent. Kein anderes Primetime-Programm war in der jungen Zielgruppe erfolgreicher. Insgesamt hatten 3,77 Millionen Menschen zugeschaut, 2,18 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.
Auch eine Wiederholung von «Kaya Yanar & Paul Panzer – Stars bei der Arbeit» schlug sich anschließend ordentlich. Der Zielgruppenmarktanteil ging auf solide 18,4 Prozent zurück, 2,38 Millionen saßen insgesamt vor den TV-Geräten. Bloß die Sketchreihe «4 Singles» tanzte mit gerade mal 13,7 Prozent in der Zielgruppe aus der Reihe.
Im Tagesvergleich kamen die Kölner auf starke 17,7 Prozent. ProSieben landete mit großem Abstand dahinter (9,9 %), Sat.1 erreichte mit 9,7 Prozent den dritten Platz. Bei allen musste sich RTL den ersten Platz mit dem Ersten teilen. Beide TV-Sender kamen am Freitag auf durchschnittlich 12,1 Prozent Marktanteil.