
So konnte «Letzte Chance für unsere Ehe» mit Paartherapeutin Dr. Susanne Veit am Sonntagabend um 19.05 Uhr nur 2,66 Millionen Menschen ab drei Jahren für sich begeistern. 1,36 Millionen der Zuschauer befanden sich im werberelevanten Alter, womit in der Zielgruppe nur 14,5 Prozent Marktanteil zu Buche standen. Beim Gesamtpublikum wurden schwache 10,6 Prozent gemessen. Für RTL besteht also allmählich guter Grund, sich Gedanken um neue Genres am Sonntagvorabend zu machen.
Im Gegensatz zu vergangener Woche, als der Testlauf zur RTL-Sendung «Sehnsucht Baby» nur auf mäßiges Zuschauerinteresse stieß, konnte das Sat.1-Format «Auf Brautschau im Ausland» diesen Sonntag nicht von den Problemen des Marktführers profitieren. Ab 19 Uhr sahen 2,35 Millionen die umstrittene Reality, bei 0,97 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen in der Zielgruppe nur mittelmäßige 10,7 Prozent Marktanteil zustande. In der Vorwoche erreichte «Auf Brautschau im Ausland» starke 13,3 Prozent.