Sowohl bei allen Zuschauern als auch bei den 18- bis 49-Jährigen dominierte FOX mit seinen zwei Kochshows.
Das Network The CW strahlte am Montag eine halbstündige Dokumentation zum Spielfilm «The Dark Knight Rises» aus, in der es um das „Batmobil“ ging. Das Special der Mutterfirma Warner Bros. sahen 1,15 Millionen Menschen, direkt im Anschluss sahen noch einmal 0,93 Millionen Menschen die unmittelbare Wiederholung der Sendung. Beide Male wurden ein Prozent Marktanteil eingefahren. Um 21.00 Uhr verbuchte «Remodeled» im Rerun 0,38 Millionen Zuschauer und null Prozent Marktanteil.
FOX dominierte die Primetime mit «Hell’s Kitchen» (6,38 Millionen) und «MasterChef» (6,31 Millionen), beim Zielpublikum fuhr man acht sowie sieben Prozent Marktanteil ein. Unterdessen zeigte NBC zunächst eine neue Episode von «Fear Factor», die auf 4,21 Millionen Zuseher kam, ehe «American Ninja Warrior» rund 4,46 Millionen Menschen unterhielt. Abschließend verbuchte die «Grimm»-Wiederholung 2,63 Millionen Zuseher. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man zwei Mal fünf, dann zwei Prozent Marktanteil ein.
Die Sitcom-Wiederholungen «How I Met Your Mother» (4,07 Millionen) und «2 Broke Girls» (4,18 Millionen) bescherten CBS jeweils zwei Prozent, ehe «Two and a half Men» (5,02 Millionen) und «Mike and Molly» (4,67 Millionen) auf drei Prozent bei den jungen Zusehern kamen. Ab 22.00 Uhr verzeichnete «Hawaii Five-0» noch 5,64 Millionen Leute, der Zielgruppen-Marktanteil betrug drei Prozent. ABC sendete eine zweistündige Ausgabe von «The Bachelorette» (7,08 Millionen), die sechs Prozent Marktanteil generierte. Im Anschluss unterhielt die Reality-Show «The Glass House» lediglich 2,78 Millionen Zuschauer, der Marktanteil schrumpfte auf drei Prozent.