Mit dem Zusammenschnitt des «Kult am Kalkberg»-Festivals erreichte das Norddeutsche Fernsehen am Dienstagabend keine überragenden Einschaltquoten.
Seit 18 Jahren wird in Bad Segeberg bei einem Open-Air-Festival gerockt, auch in diesem Jahr präsentierte NDR 1 Welle Nord diese Veranstaltung. Das Norddeutsche Fernsehen zeigte am Dienstagabend um 20.15 Uhr die Höhepunkte des Festivals, doch nur 0,52 Millionen Menschen fanden diese Zusammenfassung interessant.
Mit einem Marktanteil von 1,8 Prozent wurde der NDR-Schnitt von 2,5 Prozent recht deutlich verfehlt. Allerdings ließ die Auswahl auch stark zu wünschen übrig, denn mit Lou Bega, Heinz Rudolf Kunze, Michelle und Frank Zander waren nur ehemalige Stars vor Ort. Bei den jungen Menschen verzeichnete die Sendung – wie auch das Nachprogramm – 0,08 Millionen Zuschauer und ungenügende 0,7 Prozent Marktanteil.
Um 21.45 Uhr kam das Nachrichtenmagazin «NDR Aktuell» auf 0,71 Millionen Zuschauer, damit wurde der Senderschnitt von 2,5 Prozent genau erreicht. Beim jungen Publikum lief man 0,7 Prozent gegenüber dem TV-Jahresschnitt von 1,1 Prozent unterdurchschnittlich.