Die ehemalige kabel eins-Reality «Die strengsten Eltern der Welt» ist auch bei sixx erfolgreich. Stark lief es am Dienstag auch für «Sex and the City» und Starkoch Jamie Oliver.
Sat.1 hat sich die Ausstrahlungsrechte an der Reality «Die strengsten Eltern der Welt» gesichert, nachdem diese im Programm von kabel eins zuletzt übermäßig erfolgreich war. Und auch bei sixx beweisen Wiederholungen, dass den Zuschauern das Konzept gefällt. Am Dienstagabend schalteten 0,23 und 0,28 Millionen Menschen zwei Episoden der Reality bei sixx ein und bescherten dem Sender damit gute 0,8 und 1,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.
Noch erfolgreicher war man in der Zielgruppe, wo 0,15 und 0,14 Millionen junge Zuschauer für 1,3 und 1,4 Prozent Marktanteil sorgten. Bereits zuvor, um 20.15 Uhr, waren zwei Folgen der Serie «Sex and the City» bei sixx gefragt: 1,5 und 1,6 Prozent erreichten diese beim werberelevanten Publikum – in der vergangenen Woche hatten sogar mehr als zwei Prozent eingeschaltet.
Zufrieden sein kann sixx auch mit dem Spätabendprogramm: Ab 22.55 Uhr holte die Koch-Sendung «Zu Gast bei Jamie Oliver» insgesamt 0,14 Millionen Zuschauer und damit 0,8 Prozent vor die Fernseher. Aus der Zielgruppe kamen 0,10 Millionen Interessenten, die für 1,4 Prozent Marktanteil sorgten. Damit steigerte sich das Format gegenüber der Vorwoche klar: Am 10. Juli hatte Jamie Oliver nur die Hälfte der jungen Zuschauer erreicht; der Marktanteil lag dementsprechend bei unterdurchschnittlichen 0,7 Prozent.